blog_symbole_steine

Happy 2023 - Start The Year Right

Mit dem Start ins neue Jahr kommen auch die guten Neujahrsvorsätze wieder ins Spiel. Viele starten ein Fitnessabo, das nach ein paar Monaten völlig vergessen geht. Andere nehmen sich vor gesünder zu essen oder mit dem Rauchen aufzuhören, aber wie’s nun mal so ist, hat man einfach Mühe, die alten Gewohnheiten abzulegen und eine neue nachhaltige Routine zu entwickeln. 

Wie kannst du es also schaffen deine Neujahrsvorsätze einzuhalten? Wir haben hier ein paar Tipps und Tricks für dich zusammengestellt:

1.

Baby steps – Mach lieber kleine Fortschritte und nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Es ist besser sich kleinere, schaffbare Ziele zu setzen, die auch realistisch einzuhalten sind.

2.

Focus on what’s important – 1 oder 2 Vorsätze pro Jahr reichen völlig. Dann ist es auch wahrscheinlicher, dass du sie einhalten kannst und dich überhaupt noch an deine Vorsätze erinnerst (mal ganz ehrlich, wer kann sich überhaupt 10 Vorsätze merken?). So kannst du deinen Vorsätzen auch die nötige Portion Aufmerksamkeit schenken.

3.

Be specific – Das gute alte “Vorsätze aufschreiben” haben wir doch alle schon gehört. Jedoch hilft es tatsächlich, sich Dinge aufzuschreiben um sie so zu visualisieren (genauso wie auch To-Do Listen helfen). Nur schon das Durchstreichen von erledigten Dingen löst bei und Menschen ein Erfolgsgefühl aus. 

4.

Have a plan B – Überleg dir welche Hindernisse auf deinem Weg warten könnten und wie du deine Ziele trotzdem erreichen kannst. Zum Beispiel möchtest du dich gesünder ernähren und hast oft Lust auf etwas Süsses, dann such dir für solche Momente eine gesunde Snack Alternative (z.B. getrocknete Früchte, dunkle Schockolade) heraus, die du dann für Notfälle immer zu Hause hast. 

5.

Stay realistic – Wir sind alle nur Menschen. Da ist es normal, dass es auch mal schlechte Tage geben kann, wo du deine Vorsätze nicht erreichst. Das Wichtigste ist, dich nicht unterkriegen zu lassen und weiterzumachen. Wenn du, wie schon erwähnt, deine Hindernisse kennst, dann bist du nicht so überrascht, wenn es mal nicht klappt und weisst auch, wie du’s das nächste Mal besser machen könntest. 

6.

Halte deine Fortschritte und Erfolge fest, vielleicht mit einem Bild oder einem Selfie? Du könntest auch ein Tagebuch führen und dabei deine Gefühle und Gedanken festhalten. Sei ruhig mal stolz auf dich selbst und deine Fortschritte!

Wir bei Tara Style wünschen dir natürlich nur das Beste für das neue Jahr mit vielen erlebnisreichen und unvergesslichen Momente.

Damit du im neuen Jahr noch erfolgreicher bist und du deine Vorsätze noch besser erreichen kannst, haben wir einige Schmuckstücke mit verschiedenen Bedeutungen für dich ausgesucht. Darunter findest du sicher mindestens eine Bedeutung oder ein Symbol, das zu deinen Vorsätzen passt und dir helfen wird, sie zu erreichen. 

Finde den passenden Begleiter für deine Vorsätze

symbole
  1. Coin – Die Coin Münze steht für Erfolg. Falls du Grosses für das Jahr 2023 vor hast und erfolgreich sein möchtest dann entdecke jetzt unsere Roma Earrings. 
  2. Moon – Der Mond ist ein Symbol für Veränderung. Die trendy Moon Necklace in Gold, Silber oder Roségold wird dich sicherlich bei grossen Veränderungen im neuen Jahr supporten
  3. Triangle – Die Talia Triangle Ohrstecker stehen für Liebe, Glück und Gesundheit. Alles, was man sich für ein gutes neues Jahr wünscht!
  4. Diamond – Der Diamant ist ein Symbol für Mut. Wenn du im neuen Jahr gerne etwas mutiger sein möchtest, dann entdecke jetzt unsere Diamond Ohrstecker. 
  5. Lotus – Du hast dir vorgenommen im neuen Jahr offener zu sein? Dann bring jetzt mit dem wasserfesten Lotus Bracelet deine Offenheit zum Ausdruck!
  6. Tree of Life – Der Baum des Lebens wird dir Stärke und Stabilität im neuen Jahr verleihen. Entdecke jetzt unser wasserfestes Tree of Life Bracelet. 
symbole & steine
  1. Onyx – Unsere Steinanhänger haben auch alle eine besondere Bedeutung. Der schwarze Onyx Stein aus dem Cleo Ohrring Set steht zum Beispiel für innere Ruhe und Zufriedenheit. Auch etwas, das man im neuen Jahr doch gerne erreichen möchte. 
  2. Aqua Chalcedon – Du hast dir vorgenommen selbstbewusster zu werden? Das Alyssa Bracelet sowie die Alyssa Necklace mit den Aqua Chalcedon Steinchen werden beide dein Selbstvertrauen stärken und sehen dazu noch super hübsch aus. 
  3. Rauchquarz – Der Rauchquarz an der Moon Love Necklace steht für eine positive Lebenseinstellung. Trage jetzt die Halskette und erinnere dich immer wieder an deine neue positive Einstellung!
  4. Karneol – Der orange Karneol Steinanhänger bringt Glück und schützt vor Bösem. Ausserdem sieht er super aus an der Leaf Necklace die auch noch Naturverbundenheit symbolisiert. Kauf dir jetzt deinen eigenen Glücksbringer für das Jahr 2023!

Schon einen passenden Begleiter für dich entdeckt? Wenn du noch unschlüssig bist, dann besuch doch einen unserer Stores und lass dich beraten! 

Viel Spass beim shoppen und ein frohes neues Jahr!

Dein Tara Style Team 

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp

Empfohlene Beiträge

Noch keine Kommentare. Schreibe einen!


Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert