häufige fragen

Wir werden an unseren Märkten und Events oft mit denselben Fragen konfrontiert. Deshalb haben wir hier für euch eine Seite mit den wichtigsten Antworten zusammengestellt und hoffen, dass diese euch weiterhilft. Solltet ihr spezifische Fragen haben, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme!



Woraus besteht euer Schmuck?

Unser Schmuck besteht hauptsächlich aus 22ct vergoldetem Messing. Die Schmuckstücke werden dabei mit verschiedenen Schmuck- und Edelsteinen wie zum Beispiel den Aqua Chalcedon, Labradorit, Rosenquarz, Emerald, Blauer Saphir, Rubin, Rauchquarz aber auch Perlmutt und weiteren natürlichen Elementen ergänzt. So entsteht ein in sich stimmiges Schmuckstück, das nach aussen eine individuelle Wirkung hat, denn jeder Stein ist in seiner Form und Beschaffenheit ein Unikat.

 


Wie kann ich selber dazu beitragen, dass mein Schmuck möglichst lange schön bleibt?

Durch das Auftragen eines transparenten Nagellacks auf die vergoldeten Stellen hält die Goldfarbe länger an. Bitte vermeide den Kontakt mit Parfüm und Kosmetika. Auch häufiger Kontakt mit Wasser und Schweiss kann die Oberflächen schädigen. Aus diesem Grund sollte der Schmuck beim Sport, Baden, Duschen etc. abgelegt werden. Bewahre die Schmuckstücke am besten luftdicht oder in einem Schmucksäckchen auf. Schmuck oxidiert mit der Zeit und kann anlaufen. Deshalb sollte er nie in feuchten Räumen aufbewahren. Das Badezimmer ist somit ein Tabu.

 


wo produziert ihr?

Auf Qualität, Nachhaltigkeit und den persönlichen Kontakt legen wir grossen Wert. Wir arbeiten deshalb mit ausgewählten und persönlich geprüften Manufakturen zusammen. Unser kleines indonesisches Atelier, bestehend aus zehn motivierten Mitarbeitenden, darunter Silber- und Goldschmiede, verwandeln hauptsächlich unsere vielen Inspirationen und Designs in wunderschöne Schmuckstücke.

 


Habe bemerkt, dass meine Armkette etwas zu lang ist. Macht ihr auch Änderungen?

Ja. Auf Wunsch nehmen wir auch Änderungen an einem bereits erworbenen Schmuckstück vor. Die Bearbeitungskosten belaufen sich je nach Schmuckstück und Änderungsaufwand zwischen CHF 5 und CHF 30 pro Auftrag.

 


Habt ihr einen eigenen Shop?

Nein (noch nicht). Wir arbeiten derzeit mit verschiedenen Geschäften in der ganzen Schweiz zusammen, um unsere Schmuckstücke an die Frau zu bringen. Es kommen laufend neue Shops hinzu. 7x24h shoppen kannst du auf unserem Online Shop. Auch wenn dir Stücke auf unserer Facebook-Seite gefallen, kannst du diese jederzeit bestellen.

  


Ich habe vor 7 Monaten einen vergoldeten Ring bei euch gekauft und nun ist er schon beinahe silbrig - ist das normal?

Ja. Je nach Handling und Pflege des Schmuckstücks kann die Vergoldung länger oder eben weniger lang anhalten. Wir empfehlen dir auf jeden Fall, den Ring nicht mit Kosmetika und ähnlichen Produkten in Kontakt zu bringen. Auch beim Händewaschen mit Seife ist es von Vorteil, den Ring abzulegen.