Steine & ihre Bedeutungen

Steine & ihre Bedeutungen

Mit unseren Steinanhängern kannst du nicht nur dein Schmuckstück ergänzen – ob Halskette, Armband, Fusskette oder Ohrring –  sondern auch deinen ganz individuellen Look kreieren. Schau dir dazu unsere neuen personalisierbaren Produkte an! Unsere Steine haben auch alle ihre ganz eigene Bedeutung. Du findest hier eine Übersicht über alle Steine und Symbole.

Unsere beliebten Steinanhänger

Amethyst

Der Amethyst zum Beispiel, soll beruhigend wirken und die Konzentrationsfähigkeit fördern. Die violette Farbe des Amethysts reicht von einem sehr hellen, leicht rosafarbenen bis zu einem sehr dunklen Violett. Dabei gilt besonders ein dunkelvioletter Amethyst als wertvoll. 

Sternzeichen: Fisch, Widder und Schütze.

Aqua Chalcedon

Der Aqua Chalacedon ist bläulich bis türkis und überzeugt mit seiner milchigen aber strahlenden Farbe. Der Stein soll Aufmerksamkeit und Ruhe schenken und steht zudem auch noch für Selbstvertrauen.

Sternzeichen: Schütze, Wassermann, Zwilling und Skorpion.

Karneol

Der Karneol wurde schon im Altertum als Energiestein geschätzt. Der Stein soll Glück bringen und Mut verleihen sowie vor Bösem schützen. Durch seine aussergewöhnliche orangene Farbe wird der Karneol oft als Schmuckstein oder zum Schnitzen für Zierfiguren genutzt. 

Sternzeichen: Widder, Stier, Jungfrau und Zwilling.

Labradorit

Der Labradorit ist der Stein der Wesenstiefe. Er soll auch Kreativität und Intuition fördern. Dem Stein wird auch eine beruhigende Wirkung zugeschrieben. Ein besonderes Merkmal des Labradorits ist sein irisierendes Farbenspiel. Beim Betrachten des Steines entdeckt man Blau-, Grün- und Violetttöne in metallischem Glanz. Der Stein enthält auch Perlmuttglanz und ist durch sein interessantes Aussehen nicht nur ein beliebter Heilstein, sondern auch ein äusserst beliebter Schmuckstein. 

Sternzeichen: Wassermann und Krebs.

Mondstein

Unser Mondstein Anhänger ist ein toller Alltagsbegleiter, denn seine bläulich-weisse Farbe lässt er sich zu fast allen Schmuckstücken und Outfits kombinieren. Der Mondstein hat seinen Namen aufgrund seiner Ähnlichkeit mit der hell leuchtenden Mondoberfläche. Sein Schimmer strahlt wie das Mondlicht. Ausserdem wird der Mondstein als Symbol für Jungbrunnen und Kraftquelle gesehen. 

Sternzeichen: Krebs, Fisch und Wassermann.

Rosenquarz

Der Rosenquarz ist wie der Name schon sagt rosafarben und gilt als Stein der Liebe und Freundschaft. Der Rosenquarz sieht nicht nur als Schmuckstück hübsch aus, sondern wird auch in der Beauty-Industrie und in der traditionellen chinesischen Medizin für ein junges und reines Hautbild verwendet. Ausserdem ist der Rosenquarz der Stein, den man zum 5. Hochzeitsjubiläum schenkt.

Sternzeichen: Stier, Waage und Zwilling.

Onyx

Der Onyx ist ein samtig tiefschwarzer Stein. Der Name des Onyx stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie “Fingernagel”. Interessanterweise, soll der Stein auch eine positive Wirkung auf Haut, Haare und Nägel haben. Der Onyx symbolisiert innere Ruhe und Zufriedenheit und soll auch zur Steigerung des Selbstbewusstseins beitragen. 

Sternzeichen: Steinbock, Wassermann und Löwe.

Edelsteinwasser - ein neuer Abnehmtrick?

Viele Leute sind von der Wirkung von Edelsteinen überzeugt und tragen sie gerne als Schmuckstück, weil sie eine positive Wirkung auf sie haben oder weil ihnen die Symbolik dahinter einfach gefällt. Edelsteinen wird eine Vielzahl an Heilkräften und Wirkungen zugeschrieben, doch hast du auch schon vom neuesten Beauty-Trend zum Thema Edelsteine gehört? Wenn nicht dann wird dich das sicher überraschen.

Der Trend nennt sich Edelsteinwasser und wird immer beliebter. Man kann sogenannte “Wassersteine” ins Trinkwasser geben jedoch ist hier Vorsicht angesagt, denn nicht alle Edelsteine eignen sich zum Trinken.

Was ist der Hype dahinter?

Mit Edelsteinwasser soll man anscheinend besser abnehmen können. Im Wasser sollen die Edelsteine ihre Mineralien auf das Trinkwasser übertragen können. Dieses Edelsteinwasser soll den Stoffwechsel ankurbeln und somit beim Abnehmen helfen. Dem Edelsteinwasser wird ausserdem eine entgiftende Wirkung zugeschrieben, was sich positiv auf den Körper auswirkt. Auch hat Edelsteinwasser eine positive Wirkung auf die Haut. Wie du siehst, wird es nicht umsonst als “Beauty-Boost” Getränk bezeichnet.

Basis Mischung für Anfänger

Eine Basis Mischung von solchen Wassersteinen, die man ins Trinkwasser gibt, ist eine Mischung aus Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall. Solche Wasserstein Sets kann man überall im Internet finden und man soll die Steine mindestens 1 Stunde und höchstens 2 Tage ins Wasser legen. Danach müssen die Steine aber gereinigt werden, bevor man sie wieder benutzt. Ein weiterer Beauty-Hack? Edelsteinwasser lässt sich grundsätzlich auch auf die Haut sprühen oder einmassieren für eine reine und strahlende Haut.

Ob du nun vom Edelsteinwasser Trend angetan bist oder lieber beim gewöhnlichen Trinkwasser bleibst ist natürlich dir überlassen. Auf unsere hübschen Steinanhänger willst du aber sicherlich nicht verzichten:)

Das Besondere an den Steinanhängern ist, der persönliche Touch, den du deinem Lieblingsschmuckstück verleihen kannst, je nachdem welche Farbe oder Bedeutung dir gefällt!

Viel Spass dabei wünscht dir dein Tara Style Team!