Frequently Asked Questions

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Schmuckstücken. Wir hoffen diese Antworten helfen dir weiter.

Falls nicht, freuen wir uns über deine persönliche Kontaktaufnahme.

Woraus besteht euer Schmuck?

Die Tara Style Pieces sind aus wasserfesten Materialien, wie 925 Sterling Silber, 18k vergoldetem Edelstahl und Echtgold, oder aus 22k vergoldetem Messing gefertigt. Die Schmuckstücke werden dabei mit verschiedenen Schmuck- und Edelsteinen wie zum Beispiel Aqua Chalcedon, Labradorit, Rosenquarz, Blauer, Roter oder Grüner Achat, Rauchquarz aber auch Mondstein und Perlmutt besetzt. So entsteht ein in sich stimmiges Schmuckstück, das nach aussen eine individuelle Wirkung besitzt. Jeder Stein ist in seiner Form und Beschaffenheit ein Unikat. Auch in der Wirkung auf uns Menschen sind die Steine sehr unterschiedlich. Zudem bieten wir die Möglichkeit an gewünschte Schmuckstücke in 14 bis 24 Karat Echtgold anzufertigen.

Wie kann ich dazu beitragen, dass mein 22k vergoldetes Schmuck möglichst lange schön bleibt?

Durch Auftragen eines transparenten Nagellacks auf die vergoldeten Stellen, entsteht eine Art “zusätzlicher Schutzschicht” und die Goldfarbe kann dadurch länger aufrechterhalten bleiben. Wichtig ist, den Kontakt mit Parfüm, Kosmetika und Wasser unbedingt zu vermeiden. Der enge und ständige Kontakt zur Haut bzw. zu Schweiss kann die Oberflächen zusätzlich schädigen. Aus diesem Grund sollte der Schmuck beim Sport, Baden, Duschen usw. abgelegt werden. Bewahre die Schmuckstücke am besten luftdicht oder dem von uns beim Kauf abgegebenen Schmucksäckchen auf. Messingschmuck oxidiert natürlich mit der Zeit und kann etwas anlaufen. Die Goldschicht erhält dadurch eine schöne Patina. Sie wirkt matt und dunkler. Der Schmuck lebt an und mit dir! Polieren ist lediglich bei Echtsilber Stücken angebracht. Vergoldete oder versilberte Schmuckstücke sollten wenn dann nur sehr vorsichtig mit einem glatten Tuch gereinigt werden! Alle Tipps und Hinweise geben wir zusammen mit dem Tara Style Jewelry Bag beim Kauf ab.

Wo wird euer Schmuck produziert?

Auf Qualität, Nachhaltigkeit und den persönlichen Kontakt legen wir grossen Wert. Deshalb arbeiten wir mit ausgewählten und persönlich geprüften Manufakturen zusammen. Unser kleines indonesisches Atelier, bestehend aus zehn motivierten Mitarbeitenden, darunter Silber- und Goldschmiede, verwandeln hauptsächlich unsere vielen Inspirationen und Designs in wunderschöne Schmuckstücke.

Ich habe bemerkt, dass meine Armkette etwas zu lang ist. Macht ihr auch Änderungen?

Ja. Auf Wunsch nehmen wir auch Änderungen an einem bereits erworbenen Schmuckstücken vor. Die Bearbeitungskosten belaufen sich je nach Schmuckstück und Änderungsaufwand zwischen CHF 5 und CHF 30 pro Auftrag.

Ich habe vor 7 Monaten einen vergoldeten Ring bei euch gekauft und nun ist das Gold bereits etwas abgetragen - ist das normal?

Je nach Handling und Pflege des Schmuckstücks sowie der individuellen Hautbeschaffenheit kann die Vergoldung länger oder eben weniger lang anhalten. Wir empfehlen auf jeden Fall, den Ring nicht mit Kosmetika und ähnlichen Produkten in Kontakt zu bringen. Auch beim Händewaschen ist es von Vorteil, den Ring abzulegen. Das Schmuckstück lebt an und mir dir. So individuell jeder von uns ist, so unterschiedlich reagieren auch deine Lieblingsstücke mit der Zeit in Farbe und Form. Messing ist aber auf jeden Fall ein Material, das den charmanten Charakter erst durch das häufige Tragen erhält.

Du möchtest dein Lieblingsstück möglichst immer und überall tragen ohne dass sich die Farbe jemals verändert? Dann schaue bei unserer Waterproof Collection vorbei.

Kann ich den gekauften Schmuck umtauschen?

Ungetragene und unversehrte Schmuckstücke nehmen wir innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in unserem Shop zurück. Es steht dir frei, ihn gegen einen Gutschein oder ein anderes Schmuckstück umzutauschen. Wichtig: Ein allfälliger Umtausch kann ausschliesslich gegen Vorweisen des Kassabelegs erfolgen. Für einen Produktumtausch aus einer Online Bestellung erfährst du mehr unter Retouren.

Kann man bei euch auch einzelne Ohrstecker kaufen?

Ja. Welche Frau kennt das Problem nicht? Man kauft sich ein schönes Paar Ohrringe und rasch sind sie von unseren Ohren nicht mehr wegzudenken. Durch das häufige Tragen, steigt aber leider auch die Wahrscheinlichkeit einen Stecker zu verlieren. Bei uns kannst du dir das fehlende Gegenstück für 50% des Originalpreises nachkaufen. Dies kann ganz schön praktisch sein… 🙂

Habt ihr einen eigenen Shop?

Seit November 2017 befindet sich unser Flagshipstore in der aufstrebenden Europaallee. An der Hausnummer 30 befindet sich nun unser fester Standort. Im Dezember 2018 eröffneten wir unseren Store an der Kramgasse in der Berner Altstadt und im Mai 2019 verlegten wir unser Office an die Badenerstrasse 76 in Zürich, in welchem wir auch einige unserer Highlights verkaufen. Im Dezember 2019 haben wir einen Shop in der Luzerner Altstadt eröffnet. Auch an verschiedenen Märkten, Events und Designmessen sind wir nach wie vor anzutreffen. Du findest also viele Wege, unsere Stücke vor dem Kauf zu probieren, deine exakte Ringgrösse zu ermitteln und dich persönlich von uns beraten zu lassen. Auch über Facebook oder Instagram kannst du uns jederzeit kontaktieren und dir dein Lieblingsstück bequem nach Hause liefern lassen. PS: Abonniere den Tara Style – Newsletter oder bleibe up to date mit unseren Kanälen Facebook und Instagram damit du rechtzeitig über neue Produkte und Shops informiert wirst und von Spezialaktionen profitieren kannst.

Sind die Schmuckstücke von Tara Style nickelfrei?

 Ja. Alle unsere Schmuckstücke sind nickelfrei. Sie bestehen aus 22 Karat vergoldetem Messing, 18k vergoldetem Edelstahl oder 925 Sterling Silber. Eine allergische Reaktion aufgrund einer Nickelunverträglichkeit sollte somit
ausgeschlossen sein.

 

Was kann ich bei einer allergischen Reaktion tun?

Allergische Reaktionen sind bei unserem Schmuck selten. Sollte er doch einmal zu einer Hautirritation führen und so das langfristige Tragen verunmöglichen, mache bitte ein Foto von der betroffenen Stelle auf deiner Haut und kontaktiere uns. Da jeder Fall individuell ist, schauen wir uns gerne gemeinsam an wie wir eine Lösung finden können. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass du unseren Schmuck langfristig und natürlich problemfrei tragen kannst.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Du bekommst nach dem Abschluss deiner Online-Bestellung eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail zugesendet. Sollte dies nicht der Fall sein, ist unser Kundensupport (hello@tarastyle.ch) natürlich für dich da. Prüfe doch aber zuerst, ob du deine richtige E-Mail Adresse angegeben hast, oder ob die Bestellbestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch ändern?

Wir bearbeiten und versenden deine Bestellung so schnell wie möglich. Sofern du jedoch nach dem Abschluss deiner Bestellung noch gerne ein weiteres Schmuckstück dazu bestellen willst oder du dich für ein anderes Modell entscheiden möchtest, kannst du dich auch hier gerne wieder bei unserem Kundensupport direkt per Telefon oder E-Mail (hello@tarastyle.ch) melden. Sofern deine Bestellung also noch nicht bearbeitet wurde, versuchen wir unser Bestes, deine nachträgliche Änderung zu beachten. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Gerne kannst du bei uns per PayPal, Kreditkarte, TWINT oder auch auf Rechnung bezahlen.

Wie löse ich einen Rabatt Code ein?

Um einen Rabatt Code einlösen zu können, musst du ihn in das vorgesehene Feld beim Checkout eingeben (siehe Bild). Bitte beachte jedoch, dass mehrere Rabatt Codes miteinander nicht eingelöst werden können. 

FAQ

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, unser Mindestbestellwert beträgt CHF 19.00.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wir bearbeiten deine Bestellung natürlich so schnell wie möglich. Grundsätzlich kannst du damit rechnen, dass deine Bestellung innert 4 Werktagen bei dir ankommt (Lieferzeit 1-4 Tage). Natürlich ist dies jedoch aber auch immer vom Bestellvolumen abhängig und der jeweiligen angegebenen Lieferzeit deines Produktes. Sobald deine (Teil-) Bestellung jedoch verpackt und versandfertig sind, kriegst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du deinen Bijou dringend brauchen, findet unser Kundensupport (hello@tarastyle) gerne eine Lösung für dich. 

Kann ich die Sendung von meinem Paket verfolgen?

Ja. Sofern du dein Paket nach Versand der Bestellbestätigung innert der angegebenen Zeitfrist nicht erhältst, werden wir mit Hilfe der Sendungsverfolgungsnummer klären, wo deine Bestellung bleibt. 

Wer trägt die Kosten meiner Rücksendung?

Du trägst die Kosten deiner Retoure. Hier, unter den AGB’s findest du weitere Informationen.

Wann wird meine Zahlung zurückerstattet?

Sobald wir deine Retoure erhalten und diese auch bearbeitet und abgeschlossen haben (dies kann bis zu 5 Werktagen dauern), wirst du von unserem Kundendienst umgehend per E-Mail informiert. Wir erstatten dir deinen Betrag jeweils am Ende des Monats auf das von dir gewählte Zahlungsmittel. Sofern du via Vorauskasse bezahlt hast, benötigen wir für die Rückzahlung deine Bankdaten. Bitte behalte bis zum Erhalt der Bestätigungsmail den Postbeleg deiner Retoure. 

Wo ist meine Rechnung?

Du bekommst nach dem Abschluss deiner Online-Bestellung die Rechnung per E-Mail von PowerPay zugesendet. Prüfe doch, ob du deine richtige E-Mail Adresse angegeben hast, oder ob die Rechnung eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, darfst du dich gerne direkt beim Kundensupport von PowerPay melden. Natürlich helfen wir dir aber auch gerne weiter (hello@tarastyle.ch). 

We are here to help!