Häufig gestellte Fragen

ALLGEMEINES

Du bekommst nach dem Abschluss deiner Online-Bestellung eine Bestellbestätigung von uns per E-Mail zugesendet. Sollte dies nicht der Fall sein, ist unser Kundensupport (hello@tarastyle.ch) natürlich für dich da. Prüfe doch aber zuerst, ob du deine richtige E-Mail Adresse angegeben hast, oder ob die Bestellbestätigung in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Wir bearbeiten und versenden deine Bestellung so schnell wie möglich. Sofern du jedoch nach dem Abschluss deiner Bestellung noch gerne ein weiteres Schmuckstück dazu bestellen willst oder du dich für ein anderes Modell entscheiden möchtest, kannst du dich auch gerne bei unserem Kundensupport direkt per Telefon oder E-Mail (hello@tarastyle.ch) melden. Sofern deine Bestellung also noch nicht bearbeitet wurde, versuchen wir unser Bestes, deine nachträgliche Änderung zu beachten.

Wir bearbeiten deine Bestellung natürlich so schnell wie möglich. Grundsätzlich kannst du damit rechnen, dass deine Bestellung innerhalb von 4 Werktagen bei dir ankommt (Lieferzeit 1-4 Tage). Natürlich hängt dies auch immer vom Bestellvolumen und der angegebenen Lieferzeit deines Produktes ab. Sobald deine (Teil-) Bestellung jedoch verpackt und versandfertig ist, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du deine Schmuckstücke dringend benötigen, findet unser Kundensupport (hello@tarastyle) gerne eine Lösung für dich.

GUTSCHEINE & RABATTCODES

Gutscheine kannst du mit deinem Wunschbetrag in einem unserer Stores oder auch online kaufen.
Um deinen Tara Style Gutschein (Digital) einzulösen, kannst du den Code ganz einfach während des Bezahlvorgangs im Warenkorb eingeben und der Betrag wird dir automatisch abgezogen. Falls du Schwierigkeiten hast, den Gutschein einzulösen, kannst du dich jederzeit an unseren Kundensupport (hello@tarastyle) wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Um einen Rabatt Code einlösen zu können, musst du ihn beim Checkout während des Bezahlvorgangs eingeben und danach wird der Rabatt automatisch auf deine Bestellung angewendet. Bitte beachte jedoch, dass mehrere Rabatt Codes miteinander nicht eingelöst werden können.

RÜCKERSTATTUNGEN

Sobald wir deine Retoure erhalten und diese auch bearbeitet und abgeschlossen haben (dies kann bis zu 5 Werktagen dauern), wirst du von unserem Kundendienst umgehend per E-Mail informiert. Wir erstatten dir deinen Betrag jeweils am Ende des Monats auf das von dir gewählte Zahlungsmittel zurück. Sofern du via Vorauskasse bezahlt hast, benötigen wir für die Rückzahlung deine Bankdaten. Bitte behalte bis zum Erhalt der Bestätigungsmail den Postbeleg deiner Retoure.

TARA POINTS

Ja. Bei deinem Einkauf in einem unserer Stores kannst du auch Tara Points sammeln. Behalte dazu deinen Beleg und schicke uns eine Mail an hello@tarastyle.ch. Wir schreiben dir deine Punkte gerne auf dein Punktekonto gut! Natürlich kannst du auch einfach an der Kasse deinen Name und deine E-Mail-Adresse mit dem du das Login kreiert hast erwähnen und die Punkte werden dir nachträglich auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.
Du sammelst z.B. Punkte bei deinem Einkauf, wenn du eine Produktbewertung auf unserer Webseite abgibst oder wenn du uns auf den Sozialen Medien markierst. Hier findest du alle weiteren Infos dazu.

UMTAUSCH & RETOUREN

Ungetragene und unversehrte Schmuckstücke nehmen wir innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in unserem Shop zurück. Es steht dir frei, ihn gegen einen Gutschein oder ein anderes Schmuckstück umzutauschen. Wichtig: Ein allfälliger Umtausch kann ausschliesslich gegen Vorweisen des Kassabelegs erfolgen. Für einen Produktumtausch aus einer Online Bestellung erfährst du mehr unter Retouren.
Du trägst die Kosten deiner Retoure. Hier, unter den AGB’s findest du weitere Informationen.

VERSAND & LIEFERUNG

Bei Bestellungen unter CHF 25 berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 5. Wir bearbeiten jede Bestellung mit sehr viel Sorgfalt und versenden diese in recycelten Versandtaschen und -boxen mit der Schweizerischen Post. Um euch den Versand generell kostenlos zu ermöglichen arbeiten wir daher mit einem Kleinmengenzuschlag. Die meisten der davon betroffenen Produkte haben im Verhältnis zur benötigten Versandklasse einen niedrigen Preis. Beim Versand einer einzelnen Haarklammer z.B. wird eine grössere Versandbox benötigt. Ohne den Kleinmengenzuschlag müsste der Preis der Haarklammer an sich deshalb erhöht oder Versandkosten veranschlagt werden.
Ja. Sofern du dein Paket nach Versand der Bestellbestätigung innert der angegebenen Zeitfrist nicht erhältst, werden wir mit Hilfe der Sendungsverfolgungsnummer klären, wo deine Bestellung bleibt.
Ja. Wir versenden unsere Schmuckstücke auch ins Ausland. Der zu begleichende Betrag kann bequem mit Kreditkarte oder PayPal beglichen werden. Die Lieferzeit kann je nach Land zwischen drei und sieben Tagen variieren. Zudem können bei Lieferungen ins Ausland Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Wir behalten uns das Recht vor, allfällige Kosten in Rechnung zu stellen. Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Standardversandkosten: CHF 9.00 Versandkostenfrei ab: CHF 200.00

ZAHLUNG & RECHNUNG

Gerne kannst du bei uns per Kreditkarte, TWINT oder auch auf Rechnung bezahlen.
Du bekommst nach dem Abschluss deiner Online-Bestellung die Rechnung per E-Mail von PowerPay zugesendet. Prüfe doch, ob du deine richtige E-Mail Adresse angegeben hast, oder ob die Rechnung eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, darfst du dich gerne direkt beim Kundensupport von PowerPay melden. Natürlich helfen wir dir aber auch gerne weiter (hello@tarastyle.ch).

Du hast auf deine Frage keine Antwort gefunden?

Gerne beraten wir dich, wenn unter den häufig
gestellten Fragen keine passende Antwort für dich
dabei war. Wir unterstützen dich gerne.